Werbung

Nachricht vom 16.06.2023    

Verkehrsunfall am Busbahnhof Horhausen sorgte für Verkehrsstörungen

Von Klaus Köhnen

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am Donnerstag (15. Juni) gegen 11.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Höhe des Busbahnhofes alarmiert. Ein Linienbus und ein Pkw waren an der Einmündung kollidiert. Die Fahrerin des Pkw wurde hierbei leicht verletzt.

Aus dem Pkw liefen erhebliche Mengen Öl aus (Bilder: kkö)

Horhausen. Der Fahrer eines Linienbusses hatte offenbar den aus Richtung Güllesheim kommenden Pkw übersehen. Beim Abbiegen kam es dann zu dem Zusammenstoß. Die ersten eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten nach der Erkundung fest, dass sich erhebliche Mengen Motoröl auf der Fahrbahn verteilt hatten. Mehrere Feuerwehrleute unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Weitere Kräfte verhinderten das Eindringen des Motoröls in das angrenzende Erdreich. Weitere Kräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz an beiden Fahrzeugen sicher.

Die verletzte Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Ebenfalls alarmierte First-Responder betreuten den unverletzten Busfahrer. Der Pkw wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Bus war noch fahrbereit und konnte eine Werkstatt anfahren.



Die Bundesstraße (B 256) musste zeitweise komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr die Unfallstelle einspurig passieren. Da sich in der direkten Nachbarschaft große Einzelhandelsgeschäfte befinden, kam es an der Unfallstelle zu Behinderungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen war, unter der Leitung von Paul Meffert, mit rund zehn Kräften vor Ort. Die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Altenkirchen wurde ebenfalls besetzt. Für die Feuerwehr war der Einsatz vor Ort gegen 13.15 Uhr beendet. Neben der Feuerwehr war die Polizei aus Straßenhaus sowie der Rettungswagen aus Horhausen an der Einsatzstelle. Durch die Leitstelle Montabaur waren auch First-Responder alarmiert worden. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Demonstration für Inklusion in Flammersfeld

Am Sonntag (11. Mai) versammelten sich in Flammersfeld zahlreiche Menschen, um unter dem Motto "Neustart ...

Illegale Asbestentsorgung am Retterser Berg bei Kircheib

In einem Waldgebiet bei Kircheib wurden illegal Asbestplatten abgeladen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen, ...

Musikalische Reise nach Italien mit Walter Sittler in Altenkirchen

Am Sonntag, 18. Mai, lädt die Tanzschule "Let´s Dance" in Altenkirchen zu einer besonderen Veranstaltung ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins Dermbach erstmals unter freiem Himmel

Am Samstag, 17. Mai, lädt der Musikverein Dermbach zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Das ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Friedliche "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, versammelten sich rund 100 Radfahrer zu einer besonderen Demonstration auf der B414. ...

Weitere Artikel


Katzenbabys vor Daadener Arztpraxis ausgesetzt

In der Nacht auf Freitag (16. Juni) hat ein Zeitungszusteller drei kleine, weiß-braune Katzenbabys vor ...

Nahe Bruchertseifen löscht Feuerwehr einen Waldbrand: B 256 gesperrt

Am Freitagmorgen (16. Juni) gegen 5.30 Uhr ist die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine Rauchentwicklung ...

Ortsumgehungen an der B 8: Realisierungszeitraum rund „10 bis 15 Jahre“

Sieben Ortsgemeinden haben es schon getan, die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld will spätestens ...

Großes Benefizspiel für Senioren: Unterstützung für den guten Zweck in Niederfischbach

In Niederfischbach steht ein ganz besonderes Ereignis bevor: Ein großes Benefizspiel für Senioren findet ...

Verkehrsunfall zwischen Auto und Krankentransporter

Am heutigen Donnerstag (15. Juni) kam es in Flammersfeld zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem ...

Felsrutsch zwischen Peterslahr und Neustadt (Wied): Halbseitige Sperrung auf der L269

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass aufgrund eines Felsrutsches an der L269 zwischen Peterslahr ...

Werbung